Über uns ...

Der Grundstein der Glaserei Bühren liegt im Jahre 1998. Glasermeister Ralf Bühren (geb. am 16.09.1960) begann seinen Schritt in die Selbstständigkeit zunächst vom Eigenheim aus. Nach 2 jähriger Startphase der Gbr entstand im Gewerbegebiet am Höhenbergweg 15 in Eschede eine eigene Werkstatt mit Büro und Ausstellungsfläche. Diese wurde im Jahr 2000 mit einer Bürokraft und drei Gesellen bezogen.

Durch hochwertige Arbeit und seine sympathische Art, hatte sich Ralf Bühren schnell einen Namen gemacht. Am 12.04.2003 wurde die Glaserei Käske in Celle übernommen. Ein weiterer Geselle und eine Auszubildende bereicherten den Betrieb. Bei der Auszubildenden handelte es sich um Miriam Bühren, der jüngsten Tochter von Ralf. Die Glaserei wurde damit zum echten Familienbetrieb. 2006 stieg auch die ältere Tochter Rebekka Bühren mit in das Unternehmen ein. Beide Töchter absolvierten ihre Meisterprüfung im Glaserhandwerk. Über die gesamte Zeit konnte Ralf weiterhin auf seine Mutter zählen, die ihn im Büro tatkräftig unterstütze.

Im April 2011 verstarb Firmengründer Ralf Bühren plötzlich und völlig unerwartet mit nur 50 Jahren. Beide Töchter beschlossen das Unternehmen im Sinne ihres Vaters weiterzuführen. Aus der Personengesellschaft wurde die Ralf Bühren Glaserei und Fensterbau GmbH.